1,1 Millionen Mängel bei Abgasuntersuchungen

Bonn. Knapp 1,1 Millionen Mängel an mehr als 770 000 Fahrzeugen haben die Kfz-Betriebe im Jahr 2012 bei den Abgasuntersuchungen (AU) an Pkw, Nutzfahrzeugen und Krafträdern (AUK) erfasst. Das geht aus dem Abschlussbericht zur Mängelstatistik des Zentralverbands Deutsches … Mehr zu diesem Thema erfahren

20 Jahre Abgasuntersuchung zum Nutzen der Umwelt

Bonn. Im Dezember 1993 löste die Abgasuntersuchung (AU) die seit 1985 geltende Abgassonderuntersuchung (ASU) ab. Seitdem ist die AU kontinuierlich an die Weiterentwicklung der Kraftfahrzeuge sowie die verschärften Abgasvorschriften aus der europäischen Gesetzgebung … Mehr zu diesem Thema erfahren

220 000 Kraftfahrzeuge fielen bei Abgasuntersuchung durch

Bonn. Genau 220 528 Kraftfahrzeuge sind bei den Abgasuntersuchungen (AU) im Jahr 2013 direkt durchgefallen. Das geht aus dem Abschlussbericht zur AU-Mängelstatistik des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) hervor. Mehr zu diesem Thema erfahren

3. Fabrikatshändlerkongress: Zufriedene Kunden – wie geht es richtig?

Bonn. Was will und denkt der Autokunde? Und wie stellt sich der Kfz-Unternehmer darauf ein? Diesem spannenden Themenkomplex widmen sich hochkarätige Experten auf dem 3. Fabrikatshändlerkongress des Kfz-Gewerbes am 31. Mai 2012 in Leipzig. Mehr zu diesem Thema erfahren

3. Kongress: „Wir können Oldtimer – Bitte berühren!“

Bonn. Der Markt historischer Fahrzeuge wird größer. Damit wächst auch seine ökonomische Bedeutung. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Studie „Wirtschaftsfaktor Old-und Youngtimer“. Aber wie bewerten Fachleute die Umfrageergebnisse? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus … Mehr zu diesem Thema erfahren

30 Jahre Initiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg!“

Bonn. Zum 30-jährigen Bestehen hat die Automobilbranche ihr Bekenntnis zur Initiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg!“ erneuert. Mehr zu diesem Thema erfahren

40. Bundestagung: Von sensiblen Daten bis Internethandel

Bonn. Welche Rezepte gibt es für erfolgreiche Innungsarbeit? Funktioniert das Modell „Überwacher prüfen, Werkstätten reparieren“ in der Zukunft? Und ist Internet-Rabattschleuderei die Geißel des Automobilhandels? Diese und weitere Fragen werden in den drei Fachforen zur … Mehr zu diesem Thema erfahren

50 Jahre BFC: Feierstunde und Ehemaligen-Treffen