Material zum Herunterladen

Mazda bildet Serviceberater aus

Der Zertifzierungskreis gratuliert: Mazda haben erfolgreich die Zertifizierung für die Ausbildung von Geprüften Serviceberater bestanden. Foto:ProMotor

Bonn. Erfolgreich hat Mazda die Zertifizierung zum Geprüften Serviceberater bestanden. Die Trainingsverantwortlichen stellten dem Zertifizierungskreis  ihr überarbeitetes Qualifizierungsprogramm vor.

Dieses sei kompakt und umfassend zugleich, lobte die Kommission. Mit dem neuen Programm startet Mazda strukturiert und praxisnah in die Zukunft. Die Ausbildung ist bei der Marke bereits seit dem Jahr 2002 ein fest integrierter Bestandteil des Qualifizierungsangebotes.

Im Frühjahr 2016 hatten VDA (Verband der Automobilindustrie), VDIK (Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller) und ZDK die neue Gütegemeinschaft Service gegründet. Unter dem Dach der Gütegemeinschaft sind die drei Berufsbilder Serviceberatung, Teile- und Zubehörverkauf und Serviceassistenz vereint. Dafür hat die Gütegemeinschaft Service einheitliche Standards definiert.

Letzte Änderung: 05.12.2019Webcode: 0127336