Gebrauchte Diesel mit starker Nachfrage

[24.03.2015] Bremen. Gebrauchte Diesel waren im Februar besonders stark gefragt. In einem dynamischen Markt mit plus 8,9 Prozent auf 4.013 (Vorjahr: 3.684) Pkw-Besitzumschreibungen legten Diesel um 24,6 Prozent auf 1.248 (Vorjahr: 1.002) zu. Auch Benziner waren, wie Karl-Heinz Bley, Präsident des Kfz-Landesverbandes Niedersachsen-Bremen, sagte um 3,7 Prozent auf 2.684 (Vorjahr: 2.587) Besitzumschreibungen zu.

Bley sieht nach dem schwachen Jahresstart im Januar mit nahezu fünf Prozent Rückgang "ein erstes automobiles Frühlingserwachen". Mit Hinweis auf die aktuellen KBA-Länder-zahlen sagte er weiter, im Segment der gebrauchten mit alternativen Antrieben habe es leichte Minuszahlen gegeben. Insgesamt 81 (Vorjahr: 95) derartige Pkw, darunter ein (Vorjahr: 0) Elektro- und 15 (Vorjahr: 18) Hybrid-Pkw stünden neben 65 (Vorjahr: 77) gasbetriebenen gebauchten Pkw in der Monatsbilanz.

Letzte Änderung: 24.03.2015Webcode: 0073421