Material zum Herunterladen
Innenminister Boris Pistorius (links) und Karl-Heinz Bley MdL, Präsident und Landesinnungsmeister des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen.
Foto:ProMotor/nds

Jubiläums-Licht-Test 2016

Hannover. In Niedersachsen präsentierten Innenminister Boris Pistorius (links) und Karl-Heinz Bley MdL, Präsident und Landesinnungsmeister des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen, Plakat und Plakette. Die am 1. Oktober beginnende Verkehrssicherheitsaktion, die gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht organisiert werde, sei vor Beginn der dunklen Jahreszeit eine der wichtigsten Projekte für die Sicherheit auf den nieder­sächsischen Straßen, sagte Bley. Das Engagement von Innenminister Boris Pistorius sei Motivation und Dank für die mittelständischen Unternehmen des Kfz-Gewerbes zugleich, die den Jubiläums-Licht-Test unter dem Motto: „60 Jahre Sicherheit“ im Oktober kostenlos anbieten. Die alarmierende Bilanz 2015 mit einer Pkw-Mängelquote von 33,8 % belegt, dass der Licht-Test, der auch für Nutzfahrzeuge angeboten wird, für die Verkehrssicherheit unverzichtbar ist. Der Lichttest ist eine Gemeinschaftsaktion von Kfz-Gewerbe und Verkehrswacht, unterstützt vom ADAC.

 

 

Letzte Änderung: 16.09.2016Webcode: 0108654