Material zum Herunterladen
Der neu gewählte Präsident des Niedersächsischen Handwerkstages (NHT) Mike Schneider übergab den Ehrenring des niedersächsischen Handwerks an den Ehrenpräsidenten des Niedersächsischen Handwerkstages Karl-Heinz Bley MdL, Präsident und Landesinnungsmeister des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen.

Foto: Frömling/Norddeutsches Handwerk

Karl-Heinz Bley jetzt NHT-Ehrenpräsident

Hannover. Der Präsident und Landesinnungsmeister des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen Karl-Heinz Bley, MdL, wurde von der Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Handwerkstages (NHT) am 17. November zum Ehren­präsidenten gewählt. Als Würdigung seiner außergewöhnlichen ehrenamtlichen Leistungen wurde Karl-Heinz Bley außerdem der Ehrenring des Niedersächsischen Handwerks verliehen.

In seiner Laudatio anlässlich eines Empfangs erinnerte der neu gewählte NHT-Präsident Mike Schneider daran, dass Karl-Heinz Bley vor fast zehn Jahren zum Präsidenten des NHT gewählt worden war. Konsequent habe sich Bley dafür eingesetzt, dass Handwerks- und Mittelstandspolitik nicht nur in politischen Programmen stünden, sondern auch politisch umgesetzt würden. Zur Verwirklichung dieses Zieles habe sich Bley über Parteigrenzen hinweg engagiert.

Ein wichtiges Anliegen von Bley sei es immer gewesen, die Gemeinschaft der niedersächsischen Handwerksorganisation zu erhalten. Heute stehe die niedersächsische Handwerksorganisation mit großer Geschlossenheit da. Es verdiene große Anerkennung, wenn ein selbstständiger Handwerksunternehmer, ein Familienvater, der zudem als Landtagsabgeordneter die Geschicke dieses Landes mitbestimmt, darüber hinaus noch die Verantwortung sowohl für das Kfz-Handwerk als auch für die Unternehmensverbände Handwerk Niedersachsen sowie den Niedersächsischen Handwerkstag übernimmt, sagte Schneider in seiner Würdigung.

Für seine eigene Amtsführung kündigte Präsident Mike Schneider an, dass der NHT auch künftig ein unbequemer, aber immer konstruktiv kritischer Begleiter sein werde.

Letzte Änderung: 15.12.2016Webcode: 0109546