Leichtes Plus für neue Motorräder

[28.10.2016] Großburgwedel. Ein um drei Prozentpunkte unter dem Bundesdurchschnitt liegendes Saison-Ergebnis für neue Motorräder hat enttäuscht. 12.053 (Vorjahr: 11.982) Motorrad-Neuzulassungen bis Ende September seien ein um 0,6 Prozent über dem Vorjahr liegendes Resultat.

„Wir können nicht zufrieden sein“, kommentierte Karl-Heinz Bley, Präsident des Kfz-Landesverbandes Niedersachsen-Bremen, die neuen KBA-Länderstatistiken. März und April mit zusammen 4.190 (Vorjahr: 4.377) seien die Motorrad-Monate gewesen. Für Zuversicht für ein besseres Jahresergebnis habe der September gesorgt mit 1.094 (Vorjahr: 841) Neuzulassungen. Die Branche erwartet nach Bleys Angaben für 2016 insgesamt knapp 13.500 (Vorjahr: 13.209) Motorrad-Verkäufe in Niedersachsen.

Letzte Änderung: 28.10.2016Webcode: 0109242